Willkommen bei Project Lighthouse Africa e.V.

Project Lighthouse Africa e.V. (PLA) und seine beiden Tochterorganisationen Project Lighthouse Gambia und Project Lighthouse Kenya haben sich verpflichtet, Projekte zur nachhaltigen Entwicklung der Infrastruktur in West- und Ostafrika zu fördern und zu unterstützen.

Unser Konzept der Entwicklungszusammenarbeit folgt dem Vernetzen Ansatz (Comprehensive Approach / Integrated Approach) und gründet im Nexus Entwicklung und Sicherheit – Kommunikation – Perspektivenentwicklung.

PLA und seine Tochterorganisationen planen und realisieren länderspezifische Projekte, die nach einer Anlaufphase der Förderung in der Lage sein werden, ihren eigenen Finanzbedarf zu decken. Um die Nachhaltigkeit zu gewährleisten, sind karitative und kommerzielle Elemente miteinander verbunden. Die Organisationsstruktur ist dezentral ausgerichtet und bietet die notwendige Flexibilität für schnell wechselnde Projektanforderungen. In enger Zusammenarbeit mit externen Partnern sammeln die Project-Lighthouse-Organisationen das notwendige Know-how für eine erfolgreiche Realisierung der ausgewählten Projekte.

Der Kernbereich der Aktivitäten von Project Lighthouse Africa e.V. zielt auf die Sektoren Waste-to-Energy und erneuerbare Energien, Umweltschutz, Kommunikation und Medien, Weiterbildung, Gesundheitswesen sowie Wirtschaft, Handel und landwirtschaftliche Entwicklung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Narrative Management in der Konfliktdynamik | Gambia & Ghana 2021

Ausgehend von unserem Ansatz ist Project Lighthouse Africa e.V. auf der Suche nach erfolgversprechenden Kooperationen und Partnerschaften sowohl auf karitativer als auch auf kommerzieller Ebene, immer abhängig von den vielseitigen Charakteren der verschiedenen Projekte.

Die PLA-Organisation profitiert darüber hinaus von den unterschiedlichen Fachkenntnissen ihrer Vorstandsmitglieder, die für die Evaluierung, Realisierung, Koordination und Überwachung von gezielten Projekten zuständig sind.

Project Lighthouse Africa e.V. ist als gemeinnütziger Verein in Berlin registriert.

BMBF RGB Gef L e

Welcome to Project Lighthouse Africa e.V.

Project Lighthouse Africa e.V. (PLA) and its two daughter organizations Project Lighthouse Gambia and Project Lighthouse Kenya committed themselves to fund and support projects fostering sustainable development of infrastructure in West and East Africa. 

Our concept of Development Cooperation follows the Comprehensive Approach (Integrated Approach) and is predicated in the nexus Development and Security – Communications – Perspective Development.

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Learn more

Load video

Narrative Management in Conflict Dynamics | Gambia & Ghana 2021

PLA and it’s daughter organizations plan and realize country specific projects which, after an inauguration phase of co-funding, will be become capable of bearing their own financial needs. In order to assure sustainability, charitable and commercial elements are interconnected. The pattern of organization is locally oriented providing the needed flexibility for quick changing project requirements. In close collaborations with external partners the Project Lighthouse organizations gather the required Know-how for a successful realization of identified projects.

The core area of Project Lighthouse Africa e.V. activities targets the sectors of waste-to-energy and renewable energy, environmental protection, communications and media, advanced education, healthcare as well as business, trade and agricultural development.

Originating from our approach Project Lighthouse Africa e.V. is on a quest for identifying promising collaborations and partnerships on charitable as well as commercial level always depending on the miscellaneous characters of the various projects.

The PLA organization profits further from the different specialized skills of its members of the managing board which are in charge of evaluation, realization, coordination and monitoring of targeted projects.

Project Lighthouse Africa is a registered non-profit association in Berlin, Germany.

BMBF RGB Gef L e